http://my.myblog.de/ap/users.herbsttochter/layout/vollprofi.php?session_id=b7b&blog_id=155498

Daily News -_- Daily Thoughts

Ich krieg es einfach nicht hin Schweizerdeutsch zu reden. Sobald ich es versuch, kommen nur noch schwäbische Worte raus. Luegemol omanander. xD Man dann erfind ich halt meine ganz eigene Sprache.

 

Schwäbischweizerisch mit einem Schuss bayrisch!!!

 

Da haben dann wohl die nördlichen Deutschen bessere Karten. Die sprechen nicht so einen Dialekt und können sich die neuen Worte einfach besser merken.

 

Ich muss einfach üben und genau zuhören. Nach einer Weile muss man das ja schon können. Ich will es können. Und ich muss es perfekt verstehen können.

 

Die Woche ging schnell rum. Schon wieder Wochenende. Eigentlich könnte ich mit Susi Schlittschuhfahren gehen. Aber andrerseits will ich so gern ausschlafen. Ich kann sie aber nicht immer nur vertrösten. Mag sein, dass ich keine Lust auf sie hab, aber sie ist immerhin meine einzige Freundin. Und wenn ich dann mal in die Schweiz geh, können wir uns eh nicht mehr treffen. Dann hab ich alle los.

 

Schon abgefahren. Die hat Urlaub, NUR eine Woche. Und Mittwoch hat sie schon angerufen, ihr sei so langweilig sie würde lieber wieder arbeiten. Wie krank?! Die isst nie Süßes und ist so dürr. Wie kann sie das durchhalten. Ich will mal so ehrgeizig sein wie sie. Jeden Tag lernt sie die Prüfungen. Ich hab kein bisschen gelernt.
26.2.09 13:54
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de